Fehlbetäubungen in Schlachthäusern

"Online-Protest der Albert Schweitzer Stiftung"

In den letzten Tagen haben die Medien mehrfach über die katastrophalen Zustände in deutschen Schlachthäusern berichtet. Der Bericht von Frontal21 blendet die schlimmsten Bilder aus und eignet sich daher auch für Zuschauer, die empfindlich auf Bilder von leidenden Tieren reagieren. Deutlichere Bilder sind im Bericht der Tagesthemen zu sehen, wobei auch hier nicht das gesamte Elend gezeigt wird. Beide Sendungen gehen leider nicht auf die noch deutlich häufiger vorkommenden Fehlbetäubungen bei Hühnern und Puten ein. Beteiligen Sie sich bitte nicht nur an unserem Protest, sondern unterstützen Sie Schlachthäuser auch nicht finanziell – meiden Sie deren Produkte!

Der Politik sind diese Probleme schon seit etlichen Jahren bekannt, aber es fehlt bislang der Wille, durchzugreifen. Protestieren
Sie bei Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner und fordern Sie sie auf, endlich wirksame Maßnahmen einzuleiten

Links:
Bericht Tagesthemen