Als Wegwerfware allgemein, ist manches Tier ein "armes Schwein". Ob Hund, ob Katze, Schaf und Pferd, als Lebewesen ist´s nichts wert.
Doch, Gott sei Dank, das find ich gut, gibt´s auch noch Menschen mit viel Mut. So manches Tier in schlechter Lage, wird rasch gerettet, keine Frage.
"Ist es das wert?" wird nicht gefragt. Nein, es wird schnell und unverzagt, in einer netten Pflegestelle, versorgt, gepflegt, ganz auf die Schnelle.
Man sagt nicht: "Das kostet zuviel". Nein, hier zählt eines nur: "MITGEFÜHL": Für so ein Tier verzichtet man, auf die Bequemlichkeit sodann.
Ist´s später gut genährt und rund, an Leib und Seele auch gesund, dann sucht man gründlich und bestimmt, ´nen Menschen, der es gerne nimmt.
Hat man den Menschen dann gefunden, und weiß, dem Tier wird´s gut ergeh´n, das sind so richtige Sternstunden; dann weiß man, was man tut ist schön.




Druckbare Version